Klima Deutschland Dezember 2022
Temperaturmittel, dahinter die Abweichung zum langjährigen Mittel (1991-2020)


Niederschlagssumme, dahinter die Prozente im Vergleich zum langjährigen Mittel (1991-2020)


Sonnenscheinsumme, dahinter die Prozente im Vergleich zum langjährigen Mittel (1991-2020)


Interpolierte Daten wegen Stationsausfällen:
01.12.: alle Daten von Augsburg (inzwischen vom DWD interpoliert)
01.12.: Sonnenscheindauer von Würzburg (inzwischen vom DWD interpoliert)
02.12.: alle Daten von Augsburg (inzwischen vom DWD interpoliert)
05.12.: Sonnenscheindauer von Zinnwald (inzwischen nachgemeldet)
06.12.: alle Daten von Zinnwald (inzwischen nachgemeldet)
07.12.: alle Daten von Augsburg (inzwischen nachgemeldet)
07.12.: alle Daten von Konstanz (inzwischen nachgemeldet)
09. und 10.12.: Sonnenscheindauer von Frankfurt (inzwischen nachgemeldet)
13.12.: Sonnenscheindauer von Saarbrücken (inzwischen nachgemeldet)
15.12.: Sonnenscheindauer von Nürnberg (inzwischen nachgemeldet)
31.12.: alle Daten von Freiburg

Widersprüche beim Niederschlag (hier nehme ich bei Widersprüchen die Stundensumme aus den 24 Einzelwerten):
08.12.: Schwerin meldet 0,0 mm, aus den stündlichen Werten ergeben sich aber 3,3 mm.
12.12.: Zinnwald meldet 0,0 mm, aus den stündlichen Werten ergeben sich aber 1,7 mm.
19.12.: Erfurt meldet 0,0 mm, aus den stündlichen Werten ergeben sich aber 0,4 mm.
20.12.: Erfurt meldet 0,0 mm, aus den stündlichen Werten ergeben sich aber 0,3 mm.
21.12.: Erfurt meldet 0,0 mm, aus den stündlichen Werten ergeben sich aber 0,2 mm.
22.12.: Erfurt meldet 0,0 mm, aus den stündlichen Werten ergeben sich aber 1,5 mm.
23.12.: Erfurt meldet 0,0 mm, aus den stündlichen Werten ergeben sich aber 3,0 mm.
31.12.: Hannover meldet 0,0 mm, aus den stündlichen Werten ergeben sich aber 12,4 mm.